Do.
20.04.
Beginn: 20h
Feeling Disconnected - Album Release Tour
Mobina Galore
support: Joe Vickers (Audio/Rocketry)



Eintritt: 10 €  Location: Halle

mobina_galore_200 präsentiert von: Ox Fanzine, livegigs.de, stageload.de, getaddicted.org

 

Das aus Winnipeg stammende Punk-Rock-Kraftwerk Mobina Galore veröffentlicht am 07. April 2017 sein explosives neues Album „Feeling Disconnected“ auf Gunner Records / Broken Silence in Deutschland und New Damage Records in den USA und Kanada. Auf dem neuen Album hat das kanadische Duo, bestehend aus Gitarristin & Sängerin Jenna Priestner und Schlagzeugerin Marcia Hanson, die perfekte Balance aus Aggressivität und eingängigen Hooks gefunden, eine neue Eigenschaft, die auch auf ihrer ersten Single „Going Out Alone“ zu hören ist.


„Wir freuen uns sehr „Going Out Alone“ als erste Single zu veröffentlichen, da er sich perfekt in das Thema des Albums einbindet, das passender Weise davon handelt, sich isoliert zu fühlen. Es ist eine Art Coming-Of-Age Story, die von unserer Reise durch das Leben handelt, auf der man sich immer wieder nach dem Gefühl geliebt und akzeptiert zu werden sehnt - ein Gefühl, das wir alle im Laufe des Lebens auf die eine oder andere Art schon erfahren haben. Wir haben sehr hart daran gearbeitet, dass Feeling Disconnected uns musikalisch und soundtechnisch als Band am besten repräsentiert - auf dem Album sind neben dem Gesang nur Gitarren und Schlagzeug zu hören - und ich glaube, das ist uns ganz gut gelungen.“ - Jenna Priestner


„Feeling Disconnected“ ist eine Art loses Konzeptalbum. Die Songs auf dem Album beschäftigen sich alle mit dem Thema Trennung: seine Familie und Freunde nicht bei sich zu haben und weit entfernt von ihnen zu sein, weil man unaufhörlich auf Tour ist; abgeschnitten von seiner Heimat zu sein und sich als All-Female Band in einer von Männern dominierenden Szene isoliert zu fühlen. Mobina Galore haben schon immer außerhalb des Status Quo gearbeitet, doch dieses Mal nutzen sie diese Abgeschiedenheit zu ihrem Vorteil und präsentieren auf „Feeling Disconnected“ eine Sammlung von Outsider-Hymnen, die einfach nicht ignoriert werden können.

 

Hörprobe

 

zur Übersicht