Mo.
27.11.
19h
Hipstory Lesson
An evening with Amit Shimoni



Eintritt: frei 

22859873_505949193100086_1271149790047681213_o_200Wenn Angela Merkel einen gebrauchten Pelzmantel übergeworfen hat, Hillary Clinton im hippen Dip Dye Look daherkommt und David Ben Gurion ein pinkes Ananas-Hemd trägt, dann ist man in die Bilderwelt von Amit Shimonis Hipstory eingetaucht. Ob Trump, Einstein, Lenin oder die Queen, alle haben sie ein farbenprächtiges Makeover erhalten. Die Undercuts sitzen, die Piercings glänzen und unter Vladimir Putins Unterhemd schaut ein Hunde-Tattoo hervor.

Amit Shimoni ist einer der berühmtesten Künstler und Illustratoren Israels, seine Portraitreihe von Politiker*innen, die eher nach Rave als Regierungsviertel aussehen, haben es mittlerweile zu einiger Berühmtheit gebracht.

Gemeinsam mit dem Hillel Hub Ruhr und der WZO konnten wir ihn nun für einen Vortrag und Q&A Session ins Druckluft einladen.
Amit wird eine Einführung in sein Werk und seine Arbeitsweise geben, danach wird er bei dem ein oder anderen Getränk eure Fragen beantworten.

Der Vortrag wird auf Englisch sein, der Eintritt ist frei.

 

zur Übersicht